1. Studienkoordination – medizinisch-wissenschaftliche Konzeption, Initiierung, Koordination und Betreuung nationaler und internationaler klinischer aber auch grundlagenwissenschaftlicher Studien
  2. Scientific Marketing – Recherche, Aufarbeitung, Interpretation, Auswertung, Beurteilung und Präsentation der Studienlage bzw. wissenschaftlichen Evidenz zur optimalen Positionierung Ihres Produktes
  3. Konzeption und Erstellung hochwertiger medizinischer Vortrags-, Dokumentations- und Schulungsunterlagen
  4. Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebsabteilung im Rahmen der medizinisch-wissenschaftlichen Produktbetreuung
  5. Daten- und Literaturrecherche
  6. Erstellung und Korrektur medizinisch-wissenschaftlicher Publikationen, Fallberichte und Reviews
  7. Erstellung, Analyse und Verwertung medizinischer Umfragen
  8. Vortragstätigkeit und Durchführung von Workshops
  9. Beratung und Vortragstätigkeiten bei externen Kunden
  10. Wissenschaftliche Schulung von Außendienstmitarbeitern
  11. Aufbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Kunden
  12. Unterstützung der Zulassungsabteilung
  13. Prüfung und Bewertung von Anträgen
  14. Projektmanagement
  15. Technologieberatung
  16. Ausarbeitung von Forschungsthemen
  17. Etablierung und Pflege von Medical Advisory Boards